Bedeutende Werke, die verfilmt wurden

Es sind nicht nur literarische Schriften mit historischem Hintergrund, sondern viele Bücher von namhaften Autoren sind so faszinierend schön, dass sie es wert sind, verfilmt zu werden. Obwohl meist der Film nicht dem geschriebenen Wort gerecht wird. Denn einige Autoren können so authentisch und mitreißend schreiben, dass man sich als Leser mitten im Geschehen fühlt. Diese literarischen Werke sind unvergänglich und behalten durch viele Epochen ihre Faszination. Werden bedeutende Bücher der Literatur zusammengetragen, werden diese Werke immer benannt.

Wie etwa die des Autor Ernest Hemingway, der einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller war. Für das Buch „Der alte Mann und das Meer“ bekam Ernest Hemingway 1954 den Nobelpreis. Es war das letzte Werk des Meisters und wurde sogar mehrfach verfilmt.

Zu den ewigen Meisterwerken gehört auch der 1847 veröffentlichte Roman „Jane Eyre “ der britischen Autorin Charlotte Brontë. Dieses verfilmte Buch spricht Leser auch heutzutage noch an. Es ist stark, leidenschaftlich und überzeugend geschrieben. Und die Hauptfigur Jane ist im Denken, Auftreten und Handeln die Leitfigur für Generationen.

Zu den wichtigsten Autoren der Neuzeit gehört der britische Autor Ken Follet. Seine Bücher sind nicht einfach nur Romane, sie sind im Stil der klassischen Thriller-Dramaturgie verfasst. Ken Follets Bücher sind in viele Sprachen übersetzt und verkaufen sich in Millionenhöhe. Follet wurde für seine Bücher mit dem begehrten Edgar Award ausgezeichnet. Exakte Recherchen, explosive Handlungen und ein faszinierender Schreibstil halten den Leser gefangen. Viele Handlungen werden in den Geschichten an einen historischen Rahmen angepasst und dieser erhält das Interesse des Lesers aufrecht. Werke wie „Die Säulen der Erde“, „Die Pfeiler der Macht“ und andere wurden verfilmt.

Dies ist ein Auszug aus literarischen Kostbarkeiten, denn es ist unmöglich, all die großen Autoren, die der Welt so viel zu bieten haben, aufzuzählen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Buch zu seinen Favoriten zählt.

Bedeutende Werke, die verfilmt wurden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen